Von Schweiß, Dreck und einer Lady namens Yasmine

Der Plan war perfekt. Während Kind und Kegel sich die Sonne auf den Bauch scheinen lassen und sich jeder normale Mensch draußen aufhält, genau dann haben richtige Kerle nichts besseres zu tun, als die um Jahre verschobene Baustelle endlich in Angriff zu nehmen. Alles terminiert und geplant, kein Zurück! Ganze 6 Tage haben wir Zeit, um den neuen Steinboden zu verlegen (natürlich inklusive alles Holz raus und danach alles Holz wieder rein!).
Niemand hatte natürlich mit “Yasmine” gerechnet, welche uns genau zum Baustart (So,28.07.) mit knapp 40°C beglückte. Unzählige Flaschen Bier und Mate-Cola gingen die Kehlen runter, Ventilatoren versuchten vergeblich Abkühlung zu spenden, selbst feuchte Tücher wurden gereicht. Die ganze Veranstaltung hatte fast schon einen gewissen Fetisch-Charakter. Schweißnasse Körper, Dreck und schweres Baugerät in jedem noch so abgelegenen Winkel. …Wir haben es geschafft.
Achte doch mal beim nächsten Besuch auf unseren tollen Boden – wenn der reden könnte 😉
[07.2017: in diesem Beitrag ging es um den Einbau des gefliesten Kellerfußbodens]